Über mich

Herzlich Willkommen!

Ganzheitliche Gesundheitsberaterin

Ich bin Julia, eine ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin aus Leidenschaft. Die Themen Ernährung und Gesundheit begleiten mich schon seit vielen Jahren. Bereits als Jugendliche und junge Erwachsene litt ich an diversen gesundheitlichen Problemen wie Akne, Verdauungsbeschwerden, häufigen Erkältungen, andauernder Müdigkeit, Heuschnupfen, Karies, chronischen Gelenk- und Rückenschmerzen, psychosomatischen Beschwerden, einer Schilddrüsenüberfunktion und einigem mehr. Nach einer jahrelangen Ärzte-Odyssee, die mir im Endeffekt nichts gebracht hat, habe ich endlich erkannt, dass ich selbst die Verantwortung für meine Gesundheit übernehmen muss. Ich fing an mich mit dem Thema Gesundheit intensiv zu beschäftigen, nach und nach erlangte ich einiges an Wissen in diesem Bereich, welches ich dann auch konsequent in meinem Leben angewendet habe. Seitdem ging es mir gesundheitlich stetig besser und meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert.

Die Themen Ernährung und Gesundheit wurden zu meiner absoluten Leidenschaft. Ich konnte bereits an mir selbst und meinen Kunden feststellen wie sehr unsere Lebensweise die eigene Lebensqualität beeinflusst. 2018 habe ich beschlossen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und absolvierte eine Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberaterin an der Akademie der Naturheilkunde in der Schweiz. Seitdem bilde ich mich in diesem Bereich kontinuierlich weiter. 

Heute besitze ich ein breites Expertenwissen im Bereich Ernährung und Gesundheit. Davon profitieren nicht nur ich und meine Familie, sondern auch zahlreiche KundInnen, die ich auf ihrem Weg zu einer besseren Gesundheit begleiten darf.

Eine professionelle ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung ist eine wertvolle Investition in Dich selbst. Denn nur als gesunder Mensch voller Kraft und Energie kannst Du Dein Leben erfolgreich meistern!

Privates über mich

Ich bin 35 und lebe mit meinem Partner und meinem 2-jährigen Sohn mitten im schönen Bayern bei Erlangen. Ich komme ursprünglich aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew, wohne aber bereits seit knapp 15 Jahren in Deutschland. Ich habe an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen Medizinische Informatik (M.Sc.) studiert und arbeitete anschließend mehrere Jahre als IT-Beraterin bei einem großen Elektrokonzern. Das Thema Gesundheit ist nicht nur mein jetziger Beruf, sondern auch privat eines meiner Hobbys. In meiner Freizeit lese ich gerne verschiedene Gesundheits-Bücher und schreibe über diverse Gesundheits-Themen auf meinem Instagram-Blog. Außerdem liebe ich leichtes Krafttraining und Hatha Yoga. Ich verbringe auch gerne Zeit in der Natur und reise an viele verschiedene Orte.